Detailanzeige
Titel |
Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt? |
---|---|
Autoren | Nagels, Kerstin; Panesar, Rita |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 20-22 ![]() |
Dokument | Volltext (571 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Problemlösen; Selbstreflexion; Rollenspiel; Lehrer; Interkulturelle Kompetenz; Frage; Lernziel; Planspiel; Gerechtigkeit; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Vorbereitungskurs; Seminar; Kritik; Jugendlicher; Student; Deutschland |
Teildisziplin | Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen reflektieren Praxiserfahrungen, die sie als Tutorinnen und Seminarleiterinnen des ASA-Programms und in MultiplikatorInnenseminaren der GTZ für Schüler und Lehrer zum Thema Entwicklungszusammenarbeit gemacht haben. Ihre Thesen spiegeln das Spannungsverhältnis wider, in dem sich die Akteure in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit heute bewegen (sollten). (DIPF/ Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2002 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.10.2014 |
Quellenangabe | Nagels, Kerstin; Panesar, Rita: Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 20-22 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61935 - DOI: 10.25656/01:6193 |