Detailanzeige
| Titel |
Beschreiben, Messen, Verstehen. Untersuchungen zur historisch-politischen Bildung in Schulen der BRD |
|---|---|
| Autor |
Händle, Christa |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 1, S. 29-34 |
| Dokument | Volltext (316 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Entwicklungspolitische Bildung; Schule; Unterricht; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsanalyse; Lehrplan; Beschreibung; Studie; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Vergleichende Forschung; Internationaler Vergleich; Forschungsstand; Deutschland-BRD |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2001 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Verfasserin gibt einen Überblick über Studien zur entwicklungspolitischen Bildung in Deutschland aus den letzten Jahren. (DIPF/Orig) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 28.04.2021 |
| Quellenangabe | Händle, Christa: Beschreiben, Messen, Verstehen. Untersuchungen zur historisch-politischen Bildung in Schulen der BRD - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 1, S. 29-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62105 - DOI: 10.25656/01:6210 |