Detailanzeige
Titel |
EXPOnat Schule. Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt? |
---|---|
Autor |
Schnurer, Jos ![]() |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 1, S. 29-32 ![]() |
Dokument | Volltext (316 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulentwicklung; Schulkonzept; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Innovation; Zukunft; Zukunftsorientierung; Partnerschaft; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Begegnung; Ökologie; Umweltbildung; Völkerverständigung; Elektronische Medien; Globalisierung; Weltausstellung; Expo 2000; Niedersachsen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dreißig Schulen in Niedersachsen wurden zu "EXPO-Schulen" erklärt. Sie zeichnen sich durch ein innovatives und zukunftsorientiertes Schulkonzept aus, in welchem das Leitbild einer global nachhaltigen Entwicklung zur Geltung kommt und der Aufbau internationaler Schulpartnerschaften zu einem zentralen Anliegen wird. Dieser Beitrag beschreibt die Aktivitäten der EXPO-Schulen an konkreten Beispielen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.05.2021 |
Quellenangabe | Schnurer, Jos: EXPOnat Schule. Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 1, S. 29-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62400 - DOI: 10.25656/01:6240 |