Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Beschäftigungsorientierte Erwachsenenbildung im informellen Sektor in den Ländern des Südens
Urheber (Inst.)Arbeitsgruppe "Arbeiten und Lernen in der Marginalität" (ALIMA)
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 19-23 ZDB
Dokument (11.489 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erwachsenenbildung; Berufsbildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Wirtschaft; Informeller Sektor; Beschäftigung; Kompetenz; Lernprozess; Grundbildung; Spracherwerb; Staat; Non-formale Bildung; Kreativität; Motivation; Tradition; Betrieb; Kooperation; Selbsthilfeorganisation; Ausland
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vom 14. - 18. Juli 1997 fand in Hamburg die fünfte UNESCO - Weltkonferenz über Erwachsenenbildung (CONFINTEA V.) unter dem Titel "Adult Learning- A key to the 21. Century" statt. Insgesamt zehn Hauptthemen wurden auf der Konferenz bearbeitet und diskutiert. Sie bezogen sich auf den steigenden Lernbedarf von Erwachsenen sowie auf die sich verändernde Politik und Praxis in der Erwachsenenbildung. Der folgende Artikel mit dem Titel "Beschäftigungsorientierte Erwachsenenbildung im informellen Sektor der Länder des Südens" wurde von der Kommission BDW als Beitrag zum Thema Nr. 5 "Adult learning in a changing world of work" eingebracht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1998
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.12.2021
QuellenangabeArbeitsgruppe "Arbeiten und Lernen in der Marginalität" (ALIMA): Beschäftigungsorientierte Erwachsenenbildung im informellen Sektor in den Ländern des Südens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62948 - DOI: 10.25656/01:6294
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)