Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Toktok und Kaikai im Lernbereich Eine Welt. The proof of the pudding is the eating
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 2-7 ZDB
Dokument  (2.443 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Entwicklungspädagogik; Entwicklungsbezogene Bildung; Schule; Unterricht; Schüler; Kind; Globalisierung; Globalität; Eine Welt; Lernen; Lernbereich; Globales Lernen; Learning by Doing; Süden
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wo waren wir, wo stehen wir heute, wie geht es weiter mit der entwicklungspolitischen Bildung? Mit der aktuellen Rede vom "Globalen Lernen" scheint eine neue Epoche in der Zeitgeschichte der Entwicklungspädagogik angebrochen zu sein. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1997
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am19.05.2021
QuellenangabeZahn, Barbara: Toktok und Kaikai im Lernbereich Eine Welt. The proof of the pudding is the eating - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 2-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63194 - DOI: 10.25656/01:6319
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)