Detailanzeige
| Titel |
Globales Lernen in den neuen Bundesländern. Einsichten nach zwei Jahren entwicklungsbezogener Bildungsarbeit |
|---|---|
| Autor |
Führing, Gisela |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 2-10 |
| Dokument | Volltext (2.795 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsarbeit; Entwicklungsbezogene Bildung; Bildungsangebot; Politische Bildung; Entwicklungspolitik; Jugendlicher; Jugend; Erziehung; Desinteresse; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Globales Lernen; Interkulturelles Lernen; Innovation; Solidarität; Freie Trägerschaft; Wandel; Geschichte <Histor>; Situationsanalyse; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1995 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt Bedingungen und Möglichkeiten einer Pädagogik mit globaler Dimension in den neuen Bundesländern auf dem Hintergrund der sozio-pädagogischen Ausgangssituation dar und zieht Schlussfolgerungen daraus. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1995 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.11.2021 |
| Quellenangabe | Führing, Gisela: Globales Lernen in den neuen Bundesländern. Einsichten nach zwei Jahren entwicklungsbezogener Bildungsarbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 2-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63668 - DOI: 10.25656/01:6366 |