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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
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Titel
Globales Lernen in den neuen Bundesländern. Einsichten nach zwei Jahren entwicklungsbezogener Bildungsarbeit
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 2-10 ZDB
Dokument  (2.187 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsarbeit; Entwicklungsbezogene Bildung; Bildungsangebot; Politische Bildung; Entwicklungspolitik; Jugendlicher; Jugend; Erziehung; Desinteresse; Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Globales Lernen; Interkulturelles Lernen; Innovation; Solidarität; Freie Trägerschaft; Wandel; Geschichte <Histor>; Situationsanalyse; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin stellt Bedingungen und Möglichkeiten einer Pädagogik mit globaler Dimension in den neuen Bundesländern auf dem Hintergrund der sozio-pädagogischen Ausgangssituation dar und zieht Schlussfolgerungen daraus. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1995
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.11.2021
QuellenangabeFühring, Gisela: Globales Lernen in den neuen Bundesländern. Einsichten nach zwei Jahren entwicklungsbezogener Bildungsarbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 2-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63668 - DOI: 10.25656/01:6366
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