Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 ZDB
Dokument  (499 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungssystem; Grundbildung; Bildung für alle; Bildungsziel; Alphabetisierung; Entwicklung; Entwicklungsland; Welt; Verbesserung; Bundesministerium; Konzept
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Begrüßenswert findet der Verfasser das Vorhaben des Ministeriums (BMZ), den Bildungssektor verstärkt zu fördern und sich an der Kampagne 'Bildung für alle' zu beteiligen. Während das Vorhaben gut, überfällig und deshalb erstrebenswert ist, gibt es einige Widersprüche, implizite Annahmen und Interpretationen, die laut dem Autor klärungsbedürftig sind. Zudem bleibt es unklar, wie bestimmte Ziele umgesetzt werden können. In diesem Artikel soll an einigen Punkten diese Aussage exemplarisch verdeutlicht werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1992
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am25.02.2022
QuellenangabeDatta, Asit: Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64246 - DOI: 10.25656/01:6424
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)