Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Massenmedien und Alphabetisierung in Lateinamerika
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 4, S. 16-19 ZDB
Dokument  (893 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungsprogramm; Bildungsangebot; Erziehung; Medien; Massenmedien; Mediennutzung; Medieneinsatz; Wirkung; Fernsehen; Rundfunk; Hörfunk; Bevölkerung; Erwachsener; Lesen; Schreiben; Alphabetisierung; Kritik; Welt; Lateinamerika
TeildisziplinInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Massenmedien, wie Rundfunk und Fernsehen, werden in Ländern der Dritten Welt häufig als gemein pädagogische Medien eingesetzt. Erfahrungen bei der Alphabetisierung von Erwachsenen im Lateinamerika lassen darauf schließen, daß eine schlichte Übernahme von Konzepten aus Industrieländern nicht erfolgversprechend ist. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1990
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am21.01.2022
QuellenangabeNiermann, Johannes: Massenmedien und Alphabetisierung in Lateinamerika - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 4, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64703 - DOI: 10.25656/01:6470
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)