Detailanzeige
Titel |
Massenmedien und Alphabetisierung in Lateinamerika |
---|---|
Autor |
Niermann, Johannes ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 4, S. 16-19 ![]() |
Dokument | Volltext (893 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsprogramm; Bildungsangebot; Erziehung; Medien; Massenmedien; Mediennutzung; Medieneinsatz; Wirkung; Fernsehen; Rundfunk; Hörfunk; Bevölkerung; Erwachsener; Lesen; Schreiben; Alphabetisierung; Kritik; Welt; Lateinamerika |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1990 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Massenmedien, wie Rundfunk und Fernsehen, werden in Ländern der Dritten Welt häufig als gemein pädagogische Medien eingesetzt. Erfahrungen bei der Alphabetisierung von Erwachsenen im Lateinamerika lassen darauf schließen, daß eine schlichte Übernahme von Konzepten aus Industrieländern nicht erfolgversprechend ist. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1990 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 21.01.2022 |
Quellenangabe | Niermann, Johannes: Massenmedien und Alphabetisierung in Lateinamerika - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 4, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64703 - DOI: 10.25656/01:6470 |