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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-66216
DOI: 10.25656/01:6621
URN: urn:nbn:de:0111-opus-66216
DOI: 10.25656/01:6621
Titel |
Persönliches Wissensmanagement im Fortbildungsbereich für Volksschullehrer und -lehrerinnen |
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Autor | Plank, Manuela |
Originalveröffentlichung | Krems 2012, 27 S. |
Dokument | Volltext (1.690 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Wissensmanagement; Lehrerfortbildung; E-Learning; Methode; Lernplattform; Internetportal; Homepage; Volksschule; Österreich |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Begriff „Wissensmanagement im Fortbildungsbereich für Volksschullehrer und -lehrerinnen“. Es stellt sich die Frage, wie Wissensmanagement Pädagogen und -pädagoginnen einer Volksschule helfen kann, die schuleigene Moodle-Plattform anwenden zu können. Zentrale Begriffe, wie Wissen, Wissensmanagement und Persönliches Wissensmanagement werden erläutert. Ein Kontaktnetz, eine persönliche Wissensmagementübersicht und ein Mikroartikel werden als Lösungswege herangezogen. Weiters werden die genannten Szenarien auch praktisch im Beispiel mit einer Volksschule umgesetzt. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.09.2012 |
Quellenangabe | Plank, Manuela: Persönliches Wissensmanagement im Fortbildungsbereich für Volksschullehrer und -lehrerinnen. Krems 2012, 27 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-66216 - DOI: 10.25656/01:6621 |