Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Unterricht in deutschsprachigen Grundschulklassen in Rumänien: zwischen Begeisterung und Frust
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2011) 1, S. 30-53
Dokument  (937 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDepartement für deutschsprachige Lehrerausbildung an der Babes-Bolyai Universität Klausenburg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133; 18437133
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der folgende Text ist ein Bericht für die Tagung des Arbeitskreises für siebenbürgische Landeskunde, Sektion Pädagogik und Schulgeschichte, die vom 21.-22.05.2011 im Haus des Deutschen Ostens München stattgefunden hat. Es geht darin um die aktuelle Situation der deutschsprachigen Grundschulen in Rumänien anhand von Beispielen aus Kreis Hermannstadt. Berücksichtigt wird teilweise auch die Situation in den Kindergärten aus Hermannstadt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.03.2013
QuellenangabeHermann, Adriana: Unterricht in deutschsprachigen Grundschulklassen in Rumänien: zwischen Begeisterung und Frust - In: Neue Didaktik (2011) 1, S. 30-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74754 - DOI: 10.25656/01:7475
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen