Detailanzeige
Titel |
Schulentwicklung nach Klippert. Über den Anspruch, mittels Dressur Selbständigkeit zu fördern |
---|---|
Autor | Stövesand, Helmut |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 80-94 |
Dokument | Volltext (976 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Reformpädagogik; Empirie; Methode; Selbstbestimmung; Planung; Schulentwicklung; Lerntheorie; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Training; Kritik; Klippert, Heinz; Didaktik; Schulreform; Lernen; Unterrichtsreform |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.10.2013 |
Quellenangabe | Stövesand, Helmut: Schulentwicklung nach Klippert. Über den Anspruch, mittels Dressur Selbständigkeit zu fördern - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 26, S. 80-94 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77573 - DOI: 10.25656/01:7757 |