Detailanzeige
Titel |
Veränderungen des Lernens durch neue Medien |
---|---|
Autor | Weidenmann, Bernd |
Originalveröffentlichung | Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Zukunftsfragen der Bildung. Weinheim : Beltz 2001, S. 167-179. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 43) |
Dokument | Volltext (1.795 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Neue Medien; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lernprogramm; Software; E-Learning |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISSN | 0514-2717; 05142717 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Autor analysiert die Titelfrage unter dem Aspekt, dass die neuen Medien als Lernumwelten, als Settings betrachtet werden und beschreibt die Besonderheiten des Lernens mit diesen Lernmedien an den Beispielen "Lernen mit Lernsoftware" und "Lernen mit virtuellen Lernpartnern". (DIPF/Bi.) |
Beitrag in: | Zukunftsfragen der Bildung |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.11.2013 |
Quellenangabe | Weidenmann, Bernd: Veränderungen des Lernens durch neue Medien - In: Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Zukunftsfragen der Bildung. Weinheim : Beltz 2001, S. 167-179. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 43) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79218 - DOI: 10.25656/01:7921 |