Detailanzeige
Titel |
Der Einsatz von Wikis als ein Instrument für Forschung und Lehre |
---|---|
Autoren | Kaeding, Nadja; Scholz, Lydia |
Originalveröffentlichung | Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 176-186. - (Medien in der Wissenschaft; 61) |
Dokument | Volltext (358 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschullehre; Online-Angebot; Online-Kommunikation; Elektronische Medien; Wissensaustausch; E-Learning; Projektbericht; Rechtswissenschaft; Freie Universität Berlin |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-2741-9; 3-8309-2741-X; 9783830927419; 383092741X |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In einem Projekt am Fachbereich Rechtswissenschaft der Freien Universität Berlin wird derzeit erprobt, wie eine forschungsbasierte Lehre durch den Einsatz eines Wikis erfolgen kann, wenn dieses an den methodischen Ansatz der Disziplin angepasst wird. Der Beitrag skizziert in groben Zügen die Gestaltung des Projekts, zeigt erste Erfahrungen und Schlüsse. (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://www.waxmann.com/reihe1434-3436 |
Beitrag in: | Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 19.11.2013 |
Quellenangabe | Kaeding, Nadja; Scholz, Lydia: Der Einsatz von Wikis als ein Instrument für Forschung und Lehre - In: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 176-186. - (Medien in der Wissenschaft; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83182 - DOI: 10.25656/01:8318 |