search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleKreatives Philosophieren mit hochbegabten Kindern. Von Wunderkammern und Blattlöfflern
Authors ;
SourceKoop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Kreativität: Zufall oder harte Arbeit? Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 62-65. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2)
Document
Keywords (German)Hoch begabtes Kind; Begabtes Kind; Philosophie; Kreatives Denken; Kreativität; Hochbegabung; Deutschland
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy
Educational Psychology
Document typeArticle (from a serial)
ISSN2191-9984
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Planen Ameisen ihren Tag? Was ist Natur? Und haben Pflanzen mehr Rechte als Tiere? PhiNa – Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen über die Natur – hat als praxisorientiertes Projekt des Landesinstituts für Lehrerbildung Hamburg, der Universität Hamburg und der Karg-Stiftung solche Fragen, die die Schnittstelle von philosophierendem und naturwissenschaftlichem Denken von Kindern betreffen, in den Mittelpunkt gerückt. Mit gutem Grund: Beobachtet man auf diese Weise aufmerksam seine Umwelt und stellt man sich und anderen ungewohnte Fragen zu gewohnten Dingen, so wird einem oft Unerwartetes offenbart. (DIPF/Orig.)
is part of:Kreativität: Zufall oder harte Arbeit?
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication17.06.2014
Suggested CitationCalvert, Kristina; Hausberg, Anna K.: Kreatives Philosophieren mit hochbegabten Kindern. Von Wunderkammern und Blattlöfflern - In: Koop, Christine [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]: Kreativität: Zufall oder harte Arbeit? Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2011, S. 62-65. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91211
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)