search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Andreas Pehnke (Hrsg.), Johannes Tews (1860-1937). Vom 15-jährigen Dorfschullehrer zum Repräsentanten des Deutschen Lehrervereins. Studien über den liberalen Bildungspolitiker, Sozialpädagogen, Erwachsenenbildner und Kämpfer gegen Antisemitismus. Sax-Verlag: Beucha 2011 (304 S.) [Rezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Demokratische Erziehung; Bildungsgeschichte; Bildungsgang; Bildungspolitik; Schulpolitik; Lehrerverband; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Antisemitismus; Engagement; Religiöse Toleranz; Pädagoge; Erwachsenenbildung; Sozialpädagogik; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Deutscher Lehrerverein; Verein; Tews, Johannes; Berlin; Deutschland
sub-disciplineHistory of Education
General Educational Science
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: Andreas Pehnke (Hrsg.), Johannes Tews (1860-1937). Vom 15-jährigen Dorfschullehrer zum Repräsentanten des Deutschen Lehrervereins. Studien über den liberalen Bildungspolitiker, Sozialpädagogen, Erwachsenenbildner und Kämpfer gegen Antisemitismus. Sax-Verlag: Beucha 2011 (304 S.; ISBN 978-3-8672-9095-1)
publisher's URLhttp://www.klinkhardt.de/ewr/978386729095.html
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication16.01.2015
Suggested CitationWiegmann, Ulrich: Andreas Pehnke (Hrsg.), Johannes Tews (1860-1937). Vom 15-jährigen Dorfschullehrer zum Repräsentanten des Deutschen Lehrervereins. Studien über den liberalen Bildungspolitiker, Sozialpädagogen, Erwachsenenbildner und Kämpfer gegen Antisemitismus. Sax-Verlag: Beucha 2011 (304 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98559 - DOI: 10.25656/01:9855
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)