Ihre Suchergebnisse Merkzettel Suchverlauf Erweiterte Literatursuche einblendenausblenden Wählen Sie die Kategorie für die 1. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 1 Eingabe alle Wörter der 1. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 1. und 2. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 2. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 2 Eingabe alle Wörter der 2. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 2. und 3. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 3. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 3 Eingabe alle Wörter der 3. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 3. und 4. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 4. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 4 Eingabe alle Wörter der 4. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wählen Sie die Verknüpfungsart für die 4. und 5. Eingabe undoderund nicht Wählen Sie die Kategorie für die 5. Eingabe Frei-/Volltext Frei-/Volltext Person Person Titel Titel Schlagwort Schlagwort Quelle Quelle Urheber (Inst.) Urheber (Inst.) sonst.bet.Institution sonst.bet.Institution Zeitschriftentitel Zeitschriftentitel Abstract Abstract Ihr Suchbegriff für die 5 Eingabe alle Wörter der 5. Eingabe Schlagwort-RegisterPersonen-RegisterZeitschriften-Register Wie soll gesucht werden? am Wortanfang suchen Wortteil überall suchen Schlagwort eingeben Wie soll gesucht werden? am Wortanfang suchen Wortteil überall suchen Namen eingeben Wie soll gesucht werden? am Wortanfang suchen Wortteil überall suchen Zeitschrift eingeben Begutachtungsstatus, Dokumenttyp- oder Sprachfilter einstellen Erscheinungsjahrvon---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 bis ---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 Dokumenttyp Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung Aufsatz (Sammelwerk) Aufsatz (Zeitschrift) alle Begutachtungsstatus (Verlags-)Lektorat Peer-Review Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift) Abschlussarbeit (Bachelor, Master, Diplom, Magister) Review-Status unbekannt alle Sprache deutsch englisch französisch italienisch mehrsprachig sonst. alle Einstellungen dauerhaft speichern Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Einstellungen der Suchmaske wiederherstellen. Ihre Abfrage: (Personen: "GOLDHAMMER, FRANK") ergab 35 TrefferEingrenzen der Treffermenge mit Hilfe der Erweiterten Suche möglich. Suchanfrage als RSS 1 Trefferliste Einstellungen Alles markieren Einstellungen speichern Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Einstellungen der Suchmaske wiederherstellen. Anzahl der Treffer 10 Treffer anzeigen25 Treffer anzeigen50 Treffer anzeigen100 Treffer anzeigen200 Treffer anzeigen Sortieren Sortieren nachSuchworthäufigkeitTitel A-ZErscheinungsjahr (ab)Publikationsdatum auf pedocs Liste der Treffer 1 Automatic coding of short text responses via clustering in educational assessmentZehner, FabianSälzer, ChristineGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2016 2 Automatically analyzing text responses for exploring gender-specific cognitions in PISA readingZehner, FabianGoldhammer, FrankSälzer, Christine Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2018 3 Unattended consequences. How text responses alter alongside PISA's mode change from 2012 to 2015Zehner, FabianGoldhammer, FrankLubaway, EmilySälzer, Christine Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2019 4 Invariance of the response processes between gender and modes in an assessment of readingKroehne, UlfHahnel, CarolinGoldhammer, Frank Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2019 5 The time on task effect in reading and problem solving is moderated by task difficulty and skill. Insights from a computer-based large-scale assessmentGoldhammer, FrankNaumann, JohannesStelter, AnnetteTóth, KrisztinaRölke, HeikoKlieme, Eckhard PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2014 6 Moving beyond cognitive elements of ICT literacy. First evidence on the structure of ICT engagementZylka, JohannesChristoph, GabrielaKröhne, UlfHartig, JohannesGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik 2015 7 Reading digital text involves working memory updating based on task characteristics and reader behaviorHahnel, CarolinGoldhammer, FrankKröhne, UlfNaumann, Johannes PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2017 8 Diagnostik von ICT-Literacy. Multiple-Choice- vs. simulationsbasierte AufgabenGoldhammer, FrankKröhne, UlfKeßel, YvonneSenkbeil, MartinIhme, Jan Marten PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2014 9 Conditioning factors of test-taking engagement in PIAAC. An exploratory IRT modelling approach considering person and item characteristicsGoldhammer, FrankMartens, ThomasLüdtke, Oliver Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2017 10 ICILS 2013. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der 8. Jahrgangsstufe im internationalen VergleichBos, Wilfried [Hrsg.] Eickelmann, Birgit [Hrsg.] Gerick, Julia [Hrsg.] Goldhammer, Frank [Hrsg.] Schaumburg, Heike [Hrsg.] Schwippert, Knut [Hrsg.] Senkbeil, Martin [Hrsg.] Schulz-Zander, Renate [Hrsg.] Wendt, Heike [Hrsg.] PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung 2014 11 Die Automatisierung prozeduralen Wissens. Eine Analyse basierend auf ProzessdatenStelter, AnnetteGoldhammer, FrankNaumann, JohannesRölke, Heiko PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung 2015 12 Controlling individuals' time spent on task in speeded performance measures. Experimental time limits, posterior time limits, and response time modelingGoldhammer, FrankKröhne, Ulf PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2014 13 Erfolgreiches Problemlösen in technologiereichen Umgebungen. Wechselwirkungen zwischen Interaktionsschritten und AufgabenanforderungenNaumann, JohannesGoldhammer, FrankRölke, HeikoStelter, Annette PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie 2014 14 ICILS 2018 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational ThinkingEickelmann, Birgit [Hrsg.] Bos, Wilfried [Hrsg.] Gerick, Julia [Hrsg.] Goldhammer, Frank [Hrsg.] Schaumburg, Heike [Hrsg.] Schwippert, Knut [Hrsg.] Senkbeil, Martin [Hrsg.] Vahrenhold, Jan [Hrsg.] PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik 2019 15 Anlage, Forschungsdesign und Durchführung der Studie ICILS 2018Eickelmann, BirgitBos, WilfriedGerick, JuliaGoldhammer, FrankSchaumburg, HeikeSchwippert, KnutSenkbeil, MartinVahrenhold, Jan PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik 2019 16 Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich "Computational Thinking" in ICILS 2018Senkbeil, MartinEickelmann, BirgitVahrenhold, JanGoldhammer, FrankGerick, JuliaLabusch, Amelie PDF als Volltext Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik 2019 17 PISA reading. Mode effects unveiled in short text responsesZehner, FabianKroehne, UlfHahnel, CarolinGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 18 Using process data to explain group differences in complex problem solvingEichmann, BeateGoldhammer, FrankGreiff, SamuelBrandhuber, LieneNaumann, Johannes PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 19 ICT engagement. A new construct and its assessment in PISA 2015Kunina-Habenicht, OlgaGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 20 Exploring behavioural patterns during complex problem-solvingEichmann, BeateGreiff, SamuelNaumann, JohannesBrandhuber, LieneGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 21 Evaluation of online information in university students. Development and scaling of the screening instrument EVONHahnel, CarolinEichmann, BeateGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 22 Reanalysis of the German PISA data. A comparison of different approaches for trend estimation with a particular emphasis on mode effectsRobitzsch, AlexanderLüdtke, OliverGoldhammer, FrankKröhne, UlfKöller, Olaf PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft 2020 23 Digitalisierung an Schulen – eine BestandsaufnahmeJude, NinaZiehm, JeanetteGoldhammer, FrankDrachsler, HendrikHasselhorn, Marcus PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2020 24 Controlling speed in component skills of reading improves the explanation of reading comprehensionGoldhammer, FrankKroehne, UlfHahnel, CarolinDe Boeck, Paul PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2021 25 Automated and controlled processes in comprehending multiple documentsHahnel, CarolinGoldhammer, FrankKroehne, UlfMahlow, NinaArtelt, CordulaSchoor, Cornelia PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogische Psychologie 2021 26 Rapid guessing rates across administration mode and test settingKröhne, UlfDeribo, TobiasGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 27 From byproduct to design factor. On validating the interpretation of process indicators based on log dataGoldhammer, FrankHahnel, CarolinKroehne, UlfZehner, Fabian PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung 2021 28 Herausforderungen bei der Schätzung von Trends in Schulleistungsstudien. Eine Skalierung der deutschen PISA-DatenRobitzsch, AlexanderLüdtke, OliverKöller, OlafKröhne, UlfGoldhammer, FrankHeine, Jörg-Henrik PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft 2017 29 The role of cognitive load in university students' comprehension of multiple documentsHahnel, CarolinSchoor, CorneliaKroehne, UlfGoldhammer, FrankMahlow, NinaArtelt, Cordula PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2019 30 Convergent evidence for validity of a performance-based ICT skills testEngelhardt, LenaNaumann, JohannesGoldhammer, FrankFrey, AndreasWenzel, S. Franziska C.Hartig, KatjaHorz, Holger PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 31 Entwicklung und Skalierung eines Tests zur Erfassung des Verständnisses multipler Dokumente von StudierendenSchoor, CorneliaHahnel, CarolinArtelt, CordulaReimann, DanielKroehne, UlfGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2020 32 Semi-automatic coding of open-ended text responses in large-scale assessmentsAndersen, NicoZehner, FabianGoldhammer, Frank PDF als Volltext Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung 2022 33 IGLU 2021. Lesekompetenz von Grundschulkindern im internationalen Vergleich und im Trend über 20 JahreMcElvany, Nele [Hrsg.] Lorenz, Ramona [Hrsg.] Frey, Andreas [Hrsg.] Goldhammer, Frank [Hrsg.] Schilcher, Anita [Hrsg.] Stubbe, Tobias C. [Hrsg.] PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur 2023 34 PISA 2022. Analyse der Bildungsergebnisse in DeutschlandLewalter, Doris [Hrsg.] Diedrich, Jennifer [Hrsg.] Goldhammer, Frank [Hrsg.] Köller, Olaf [Hrsg.] Reiss, Kristina [Hrsg.] PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik 2023 35 ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen VergleichEickelmann, Birgit [Hrsg.] Fröhlich, Nadine [Hrsg.] Bos, Wilfried [Hrsg.] Gerick, Julia [Hrsg.] Goldhammer, Frank [Hrsg.] Schaumburg, Heike [Hrsg.] Schwippert, Knut [Hrsg.] Senkbeil, Martin [Hrsg.] Vahrenhold, Jan [Hrsg.] PDF als Volltext Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Medienpädagogik 2024 Trefferlisten Einstellungen Ausführen Alles markieren 1 DruckenMerkenDateien exportieren Über das folgende Auswahlmenü können sie die markierten Datensätze in verschiedene Ausgabeformate exportieren.System/FormatSystem/Format wählenmit FeldbezeichnernMARC-XMLBibliographisches FormatEndNote FormatBibTeX FormatDirektimport: Citavi, Endnote, Zoteroanalytisches Format: CSV/Excel Inhalt auf sozialen Plattformen teilen Teile diese Seite: