Detailanzeige
| Titel |
Schulentwicklung als Organisationsentwicklung. Auf dem Weg zur guten Schule |
|---|---|
| Autor | Fatzer, Gerhard |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 305-310 |
| Dokument | Volltext (617 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schulentwicklung; Organisationsentwicklung; Schule; Qualität |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1993 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Dieser kurze Beitrag möchte die Möglichkeiten und Grenzen von Schulentwicklung als Organisationsentwicklung (OE) aufzeigen. Übertriebene Heilserwartungen an OE werden kommentiert und wichtige Ansätze vorgestellt. Beispiele aus OE-Projekten sollen gute und misslungene Schulentwicklung aufzeigen. Er ist in Zusammenschau mit dem folgenden Artikel über Supervision zu sehen. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1993 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
| Quellenangabe | Fatzer, Gerhard: Schulentwicklung als Organisationsentwicklung. Auf dem Weg zur guten Schule - In: Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 305-310 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132685 - DOI: 10.25656/01:13268 |