Detailanzeige
| Titel |
Werner Helsper / Reinhard Hörster / Jochen Kade (Hrsg.): Ungewissheit. Pädagogische Felder im Modernisierungsprozess. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2003 (394 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Geister, Oliver |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 2 |
| Dokument | Volltext (208 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildung; Pädagogisches Handeln; Pädagogisches Denken; Wissen; Diskurs; Unsicherheit; Ambivalenz; Dialektik; Kontingenz; Antinomie; Modernisierung; Postmoderne |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Werner Helsper / Reinhard Hörster / Jochen Kade (Hrsg.): Ungewissheit. Pädagogische Felder im Modernisierungsprozess. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2003 (394 S.; ISBN 3-934730-73-6; 29,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 11.11.2020 |
| Quellenangabe | Geister, Oliver: Werner Helsper / Reinhard Hörster / Jochen Kade (Hrsg.): Ungewissheit. Pädagogische Felder im Modernisierungsprozess. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft 2003 (394 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-199377 - DOI: 10.25656/01:19937 |