Detailanzeige
| Titel |
Der Anti-Bias-Ansatz für den Aufbau eines demokratischen Südafrika |
|---|---|
| Autor |
Führing, Gisela |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 2, S. 30-31 |
| Dokument | Volltext (219 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Konflikt; Frieden; Friedenspädagogik; Gesellschaft; Transformation; System; Struktur; Wandel; Antidiskriminierung; Diskriminierung; Apartheid; Rassismus; Vorurteil; Rasse; Stereotyp; Unterdrückung; Programm; Schule; Demokratie; Südafrika <Staat> |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2000 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt ein Anti-Diskriminierungs-Programm des neuen Südafrika vor, das die Aufarbeitung von Erfahrungen aus der Apartheid-Zeit ermöglichen soll und derzeit in verschiedenen Schulen erprobt wird. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 03.05.2021 |
| Quellenangabe | Führing, Gisela: Der Anti-Bias-Ansatz für den Aufbau eines demokratischen Südafrika - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 2, S. 30-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62495 - DOI: 10.25656/01:6249 |