Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223000
DOI: 10.25656/01:22300
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223000
DOI: 10.25656/01:22300
| Titel |
Hinweise zur Erstellung eines Methoden-/Feldberichts |
|---|---|
| Urheber (Inst.) | Verbund Forschungsdaten Bildung |
| Originalveröffentlichung | Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2015, 4 S. - (fdb info; 3) |
| Auflage | Version 1.1 |
| Dokument | Volltext (120 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Forschungsdaten; Dokumentation; Empirische Forschung; Bericht; Datenerhebung; Archivierung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | In einem Methoden- oder Feldbericht werden Informationen über die Datenerhebung dokumentiert. Diese Informationen sind erforderlich, damit Forschungsdaten auch von Dritten - nicht an der Erhebung beteiligten Forscherinnen und Forschern - korrekt interpretiert werden können. Der vorliegende Text gibt konkrete Hinweise, worauf bei der Erstellung eines Methoden- bzw. Feldberichts zu achten ist. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.04.2022 |
| Quellenangabe | Verbund Forschungsdaten Bildung: Hinweise zur Erstellung eines Methoden-/Feldberichts. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2015, 4 S. - (fdb info; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223000 - DOI: 10.25656/01:22300 |