Detailanzeige
| Titel |
Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext |
|---|---|
| Autor |
Schilling-Sandvoß, Katharina |
| Originalveröffentlichung | Koch, Jan-Peter [Hrsg.]; Schilling-Sandvoß, Katharina [Hrsg.]: Lehrer als Künstler. Aachen : Shaker Verlag 2017, S. 36-48. - (Musikpädagogik im Diskurs; 2) |
| Dokument | Volltext (905 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Musikunterricht; Musikpädagogik; Historische Bildungsforschung; Künstler; Lehrer; Lehrerpersönlichkeit; Geschichte <Histor>; Lehrerrolle; Rollenerwartung; Lehrerbildung; 19. Jahrhundert |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8440-5185-8; 9783844051858 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 08.12.2022 |
| Quellenangabe | Schilling-Sandvoß, Katharina: Lehrer als Künstler - Lehren als Kunst. Ansprüche an Musiklehrende zwischen Pädagogik und Kunst im historischen Kontext - In: Koch, Jan-Peter [Hrsg.]; Schilling-Sandvoß, Katharina [Hrsg.]: Lehrer als Künstler. Aachen : Shaker Verlag 2017, S. 36-48. - (Musikpädagogik im Diskurs; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254767 - DOI: 10.25656/01:25476 |