Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332858
DOI: 10.25656/01:33285; 10.31244/9783830999775
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332858
DOI: 10.25656/01:33285; 10.31244/9783830999775
Titel |
New Learning. Zukunftsorientierte Fortbildung für das Bildungspersonal |
---|---|
Weitere Beteiligte | Cendon, Eva [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Münster ; New York : Waxmann 2025, 222 S. |
Dokument | Volltext (10.321 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Professionalisierung; Fortbildung; Weiterbildung; Bildungspersonal; Digitalisierung; Lernplattform; Qualität; Kooperation; Evaluation; Projektmanagement; Praktikum; Erwachsenenbildung; Neues Lernen; Lebenslanges Lernen; Lernkultur; Lehrkultur; Bildungsangebot; Pädagogischer Beruf; Zukunftsorientierung; Zukunft; Kompetenz; Hochschulbildung; Hochschule; Lehrerfortbildung; Online-Angebot; Schule; E-Learning; Digitale Medien; Zukunftsfähigkeit; Agilität <Management> |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8309-9977-5; 978-3-8309-4977-0; 9783830999775; 9783830949770 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2025 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wie verändern sich Bildungsprozesse in einer Zeit, in der digitales und analoges Lernen fast untrennbar miteinander verwoben sind? Ausgehend von dieser Frage beleuchten die Beiträge in diesem Buch neue Lern- und Lehrkulturen, sie hinterfragen bisherige Professionalisierungsansätze und zeigen Facetten von New Learning für die pädagogische Praxis und die Fortbildung des Bildungspersonals auf. Von europäischen Rahmungen über die Gestaltung zukunftsfähiger Bildungsangebote bis hin zu praxisnahen Einblicken in „NELE – Campus Neue Lernkultur“ bietet das Buch Impulse für alle, die sich auf unterschiedlichen Ebenen mit den Herausforderungen des (neuen) Lernens in einer vernetzten Welt auseinandersetzen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 27.06.2025 |
Quellenangabe | Cendon, Eva [Hrsg.]; Schütz, Julia [Hrsg.]: New Learning. Zukunftsorientierte Fortbildung für das Bildungspersonal. Münster ; New York : Waxmann 2025, 222 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-332858 - DOI: 10.25656/01:33285; 10.31244/9783830999775 |