Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelImplementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016
Weitere BeteiligteMaurer, Christian [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungRegensburg : Universität Regensburg 2017, 827 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 37)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Forschendes Lernen; Unterrichtsgestaltung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Überzeugung; Einstellung <Psy>; Schulpraktikum; Experiment; Unterrichtsmethode; Sachunterricht; Fachwissen; Schulbuch; Selbstwirksamkeit; Selbstbestimmtes Lernen; Studienerfolg; Vorwissen; Entdeckendes Lernen; Laborarbeit; Textverständnis; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxisbezug; Lehren; Fächerübergreifendes Lernziel; Sprachbewusstsein; Lehrerbildung; Selbst gesteuertes Lernen; Authentizität; Primarbereich; Computereinsatz; Unterrichtskonzeption; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Praktikum; Kommunikationsverhalten; Unterrichtsqualität; Kompetenzentwicklung; Naturwissenschaftlich-technischer Unterricht; Videoanalyse; Inhaltsanalyse; Erhebungsinstrument; Leistungsmessung; Kompetenzmessung; Lehrbefähigung; Einflussfaktor; Hauptschule; Realschule; Berufsfachschule; Multimediales Lernen; Interaktives Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Deutschland; Österreich; Schweiz; Finnland
TeildisziplinFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sonstige beteiligte InstitutionGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2016 an der Pädagogischen Hochschule in Zürich ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.03.2017
Empfohlene ZitierungMaurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 827 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129122
Dateien exportieren