Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE II") ergab 150 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   2   Vorwärts >>

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Plate, Elisabeth (2006): Wege zur Inklusion in England und Deutschland - eine Herausforderung für das Schulpersonal. Innsbruck : bidok Digitale Volltextbibliothek 2006, 67 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  2. Neß, Harry [Hrsg.]; Döbrich, Peter [Hrsg.] (2003): Doppeltqualifizierende Bildungswege - ein europäisches Modell für die Zukunft?! Fachtagung am 19. Dezember 2001. Frankfurt, Main : GFPF u.a. 2003, VI, 159 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 8) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  3. Stübig, Frauke; Ludwig, Peter; Bosse, Dorit; Gessner, Elisabeth; Lorberg, Frank (2006): Bestandsaufnahme zur Praxis fächerübergreifenden Unterrichts in der gymnasialen Oberstufe im Bundesland Hessen. Kassel : kassel university press 2006, 139, 12 S. S. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 7) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  4. Gessner, Elisabeth [Hrsg.]; Kuhley, Horst Paul [Hrsg.] (2010): Leseprojekte in der Sekundarstufe. Lesekompetenz, Lesemotivation, Lesedidaktik. Kassel : kassel university press 2010, 70 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktiken
  5. Häsing, Petra (2009): Fächerübergreifender Unterricht in der gymnasialen Oberstufe aus Sicht der Lehrenden. Eine qualitative Studie. Kassel : kassel university press 2009, 88 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktiken
  6. Stübig, Frauke; Ridder, Hedwig (2001): Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe. Kassel : kassel university press GmbH 2001, 100 S. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 2) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  7. Diekmann, Florian; Gleiche, Ole; Weiner, Andreas (2010): Interesse wecken an ingenieurwissenschaftlicher Tätigkeit. Unterstützung technologischer Experimente durch internet-gestützte Medien. in: Kammasch, Gudrun [Hrsg.]; Schwenk, Angela [Hrsg.]; Wieneke-Toutaoui, Burghilde [Hrsg.]: IngenieurBildung für Nachhaltige Entwicklung. Berlin : Beuth Hochschule für Technik 2010, S. 66-71, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  8. Fischer, Natalie; Brümmer, Felix; Kuhn, Hans Peter; Züchner, Ivo (2010): Individuelle Wirkungen des Ganztagsschulbesuchs in der Sekundarstufe. Erkenntnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschule (StEG). in: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz 15 (2010) 2, S. 38-39, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  9. Warwas, Jasmin; Watermann, Rainer; Nagy, Gabriel; Hasselhorn, Marcus (2009): Zum Effekt von beruflichen Interessenprofilen, Selbstkonzept und Kursniveau auf Leistungsentwicklungen in Mathematik und Englisch. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 2, S. 397-418, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  10. Gojkosek, Mihael; Slisko, Josip; Planinsic, Gorazd (2013): Do learning activities improve students' ability to construct explanatory models with a prism foil problem?. in: CEPS Journal 3 (2013) 3, S. 9-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  11. Juntunen, Marianne; Aksela, Maija (2013): Life-cycle thinking in inquiry-based sustainability education - effects on students’ attitudes towards chemistry and environmental literacy. in: CEPS Journal 3 (2013) 2, S. 157-180, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  12. Schumann, Stephan; Eberle, Franz; Oepke, Maren (2013): Ökonomisches Wissen und Können am Ende der Sekundarstufe II: Effekte der Bildungsgang-, Klassen- und Geschlechtszugehörigkeit. in: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen [u.a.] : Budrich 2013, S. 35-46. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  13. Kühn, Svenja M.; Ackeren, Isabell van; Bellenberg, Gabriele; Reintjes, Christian; Brahm, Grit im (2013): Wie viele Schuljahre bis zum Abitur? Eine multiperspektivische Standortbestimmung im Kontext der aktuellen Schulzeitdebatte. in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 16 (2013) 1, S. 115-136, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  14. (1994): Berufliche Orientierung und Hochschulzugang. Empfehlungen der Expertenkommission der DGfE zu einer Neugestaltung der Sekundarstufe II. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 467-472. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik
  15. Lang-Wojtasik, Gregor (2008): Alliancesud: So essen sie! Fotoporträts von Familien aus 15 Ländern. Ein Erkundungsprojekt rund um das Thema Ernährung. Mühlheim: Verlag an der Ruhr, 2007 [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 31 (2008) 2, S. 41-41, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  16. Lange, Sarah (2009): KOSA Koordination Südliches Afrika: Die Armut weltweit abschaffen! Wie die Milleniums-Entwicklungsziele überall erreicht werden können, KOSA, Bielefeld 2005, 58 S. [Rezension]. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 32 (2009) 1, S. 41-41, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  17. Schumann, Stephan; Oepke, Maren; Eberle, Franz (2012): Referenzgruppeneffekte auf die Lernmotivation in den Fächern Mathematik und Biologie an Schweizer Gymnasien. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 34 (2012) 3, S. 575-594, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  18. Lombard, François (2013): Conception et analyse de dispositifs d'investigation en biologie. Comment conjuguer autonomie dans la validation scientifique, approfondissement conceptuel dans le paradigme et couverture curriculaire ?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 2, S. 295-317, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  19. Kost, Jakob (2013): Durchlässigkeit und Hochschulzugang in der Schweiz. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 35 (2013) 3, S. 473-492, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Bildungssoziologie
  20. Magistrat der Stadt Offenbach [Hrsg.]; Staatliches Schulamt für den Landkreis Offenbach und die Stadt Offenbach am Main [Hrsg.] (2010): Erziehung und Bildung in Offenbach. Bericht 2009. Offenbach : Stadt Offenbach 2010, 105 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  21. Magistrat der Stadt Offenbach [Hrsg.]; Staatliches Schulamt für den Landkreis Offenbach und die Stadt Offenbach am Main [Hrsg.] (2009): Erziehung und Bildung in Offenbach. Bericht 2008. Offenbach : Stadt Offenbach 2009, 77 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  22. Hardt, Beate; Zaib, Volker; Kleinbeck, Uwe; Metz-Göckel, Hellmuth (1996): Unterrichtsziele und Lernmotivation im Kontext kaufmännischen Unterrichts. in: Unterrichtswissenschaft 24 (1996) 3, S. 235-249, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  23. Rebmann, Karin (1996): Komplexität von Schulbüchern für das Fach Wirtschaftslehre. in: Unterrichtswissenschaft 24 (1996) 3, S. 267-284, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  24. Köller, Olaf; Baumert, Jürgen; Cortina, Kai S.; Trautwein, Ulrich; Watermann, Rainer (2004): Öffnung von Bildungswegen in der Sekundarstufe II und die Wahrung von Standards. Analysen am Beispiel der Englischleistungen von Oberstufenschülern an integrierten Gesamtschulen, beruflichen und allgemein bildenden Gymnasien. in: Zeitschrift für Pädagogik 50 (2004) 5, S. 679-700, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  25. Gruschka, Andreas (1989): Kurzschlüsse beim Verkürzen und ihre mögliche Pointe. in: Pädagogische Korrespondenz (1989) 5, S. 37-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  26. Blömeke, Sigrid (2011): WYSIWYG: Von nicht erfüllten Erwartungen und übererfüllten Hoffnungen – Organisationsstrukturen der Lehrerbildung aus internationaler Perspektive. in: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 13-31, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  27. Rindermann, Heiner (2007): Die Bedeutung der mittleren Klassenfähigkeit für das Unterrichtsgeschehen und die Entwicklung individueller Fähigkeiten. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 1, S. 68-89, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  28. Maaz, Kai; Watermann, Rainer (2007): Reproduktion oder Mobilität? Zur Wirkung familiärer Prozessmerkmale auf die Studienintention am Ende der gymnasialen Oberstufe. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 27 (2007) 3, S. 285-303, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  29. Alix, Christian; Kodron, Christoph (2004): Zusammen arbeiten, Gemeinsam lernen, Einander begegnen. Zusammenarbeit von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II zwischen Schulen verschiedener Länder am Beispiel Deutschland-Frankreich. Konzepte und Beispiele zu dialogischem Austausch, interkulturellem Lernen, kooperativem Lernen, internationaler Schulzusammenarbeit. Frankfurt, Main u.a. : DIPF u.a. 2004, 148 S. - (Arbeitsmaterialien) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  30. Gruschka, Andreas; Rüdell, Günter (1987): Die Verlängerung oder Verkürzung von Schul- und Ausbildungszeiten. in: Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 29-39, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  31. Rüpel (1988): Wie das freudige Ende des Philologenstandes organisiert werden könnte. in: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 76-86, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  32. Criblez, Lucien (2001): Bildungsexpansion durch Systemdifferenzierung – am Beispiel der Sekundarstufe II in den 1960er- und 1970er-Jahren. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 23 (2001) 1, S. 95-118, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  33. Müller, Romano (2001): Die Situation der ausländischen Jugendlichen auf der Sekundarstufe II in der Schweizer Schule – Integration oder Benachteiligung?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 23 (2001) 2, S. 265-298, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Bildungssoziologie
  34. Schroeter, Kirsten (2003): Selbstevaluation - was ist das?. Berlin : BLK 2003, 9 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  35. Sliwka, Anne (2005): Vorbild auch für Deutschland: "Education for Citizenship" in England. Berlin : BLK 2005, 10 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  36. Wunder, Dieter (2006): Ganztagsschule und demokratisches Lernen. Berlin : BLK 2006, 18 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  37. Rosa, Lisa; Edler, Kurt (2005): Neue Strategien und Praktiken des Rechtsextremismus. Berlin : BLK 2005, 12 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  38. Sliwka, Anne (2005): Das Deliberationsforum: eine neue Form des politischen Lernens in der Schule. Berlin : BLK 2005, 12 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  39. Güter, Helga; Tilman, Lutz (2006): Demokratie lernen und leben in historischen Projekten. Zeitzeugenarbeit (Oral History) und andere Formen regionalgeschichtlicher Spurensuche. Berlin : BLK 2006, 10 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  40. Weigel, Christina; Schulze-Marmeling, Ulrich; Duck, Bettina (2006): Ein Schulprogramm demokratisch entwickeln. OSZ II - Wirtschaft und Verwaltung Potsdam, Brandenburg. Berlin : BLK 2006, Getr. Zählung S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  41. Misgajski, Susanna; Romanski, Jana (2006): Oral History - erzählte Geschichte - am Beispiel "Prora - mehr als nur ein schöner Strand. 1933 bis 1946" - Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium Bergen, Mecklenburg-Vorpommern. Berlin : BLK 2006, 32, [10] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  42. Patzschke, Regina (2006): Schülerrat und Schülervollversammlung als Meilensteine auf dem Weg zum Schülerforum. Salzmannschule Magdeburg, Sachsen-Anhalt. Berlin : BLK 2006, 35, [21] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  43. Schirp, Heinz (2004): Werteerziehung und Schulentwicklung. Konzeptuelle und organisatorische Ansätze zur Entwicklung einer demokratischen und sozialen Lernkultur. Berlin : BLK 2004, 21 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  44. Kohle, Volker; Schroeter, Kirsten (2004): Baustein Rückmeldung (II): Ergebnisse sichtbar machen. Berlin : BLK 2004, 10 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  45. Bertsch, Detlev; Hermann, Sonja; Bergmann-Listing, Matthias (2006): Fächerübergreifender Projektunterricht - Demokratie als Leitbild für veränderte Rollen Lehrender und Lernender. OSZ Bürowirtschaft und Verwaltung, Berlin. Berlin : BLK 2006, 33, [15] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  46. Giese, Christiane; Haufe, Katja (2005): Steuergruppe - eine Definition. Berlin : BLK 2005, 7 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  47. Urban, Ulrike (2003): Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe. Berlin : BLK 2003, 6 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  48. Schroeter, Kirsten; Diemer, Tobias (2004): Selbstevaluation von und für Schüler/-innen. Berlin : BLK 2004, 11 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  49. Schroeter, Kirsten; Kohle, Volker (2006): Selbstevaluation für Schulleitungen. Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  50. Schilk, Georg Martin (2006): Das Stufenparlament als Vorläufer des Schülerparlaments. Erich Kästner Regionalschule Ransbach, Rheinland-Pfalz. Berlin : BLK 2006, 39, [16] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  51. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (2001): Lernen - ein Leben lang. Vorläufige Empfehlungen und Expertenbericht. Bonn : BLK 2001, 13, 139, [11] S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  52. Witt, Katja (2006): Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung. Fontane-Gymnasium Rangsdorf, Brandenburg. Berlin : BLK 2006, 37, [22] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  53. Fritzsche, K. Peter (2004): Menschenrechtsbildung: Warum wir sie brauchen und was sie ausmacht. Ein Profil in 15 Thesen. Berlin : BLK 2004, 6 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  54. Rademacher, Helmolt (2006): Mediation und demokratische Schulkultur. Berlin : BLK 2006, 16 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  55. Fögen, Ines; Dwertmann, Anne (2006): We are strong together. Schüler-Lehrer-Fortbildung zur Förderung partizipativer Schülerbeteiligung - ein Transferinstrument. Berlin : BLK 2006, 37, [29] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  56. Giese, Christiane; Schmermund, Lara; Haufe, Katja (2004): Klassenrat. Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  57. Schroeter, Kirsten; Diemer, Tobias (2003): Selbstevaluation mittels Befragungen. Berlin : BLK 2003, 11 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  58. Lüneberg, Regina; Bobitka, Helmut; Gerbinski, Jutta; Trautmann, Stefan (2006): Soziales Lernen als Unterrichtsfach im Rahmen eines präventiven Gesamtkonzeptes. Gutenbergschule Darmstadt, Hessen. Berlin : BLK 2006, 37, [40] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  59. Völker, Dietmar (2006): Individuelle Erziehungsvereinbarungen - demokratischer Umgang mit Unterrichtsstörungen. Realschule am Oberen Schloss Siegen, Nordrhein-Westfalen. Berlin : BLK 2006, 31, [23] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  60. Himmelmann, Gerhard (2004): Demokratie-Lernen: Was? Warum? Wozu?. Berlin : BLK 2004, 22 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  61. Menichetti, Michaela; Fliegner, Beate; Dieckhoff, Cornelia; Ceran, Bayram (2006): Mentorenprojekt - Betreuung von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund durch ältere Schüler/-innen. Berlin : BLK 2006, 30 S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  62. Füssel, Hans-Peter (2004): Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen. Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  63. Steiner, Brigitte; Menninger, Wolf (2004): Exkurs: Fotoevaluation. Berlin : BLK 2004, 10 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  64. Kohle, Volker; Schroeter, Kirsten (2004): Baustein Rückmeldung (I): Rückmeldungen gestalten. Berlin : BLK 2004, 4, 2 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  65. Edelstein, Wolfgang; Fauser, Peter (2001): Demokratie lernen und leben. Gutachten zum Programm. Bonn : BLK 2001, 98 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 96) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  66. Eikel, Angelika; Diemer, Tobias (2005): Schule als Polis. Berlin : BLK 2005, 14 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  67. Schroeter, Kirsten (2004): Selbstevaluation: Wie geht das?. Berlin : BLK 2004, 12 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  68. Hartnuß, Birger; Maykus, Stephan (2006): Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgerschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztägigen Lernarrangements. Berlin : BLK 2006, 66, 20 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  69. Schroeter, Kirsten; Diemer, Tobias (2004): Selbstevaluation mittels Dokumentenanalyse. Berlin : BLK 2004, 8 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  70. Großpietsch, Reinhard Max; Thomaszewsky, Felicia (2006): Der Demokratiekurs – ein curricularer Baustein der Demokratieerziehung. Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Pankow, Berlin. Berlin : BLK 2006, 41, [16] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  71. Jäger, Christel; Petrik, Andreas; Güttner, Rainer (2006): Demokratische Unterrichtsentwicklung: Demokratielernen im Simulationsspiel "Dorfgründung". Gymnasium Corveystraße, Hamburg. Berlin : BLK 2006, 31, [12] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  72. Schreiter, Jürgen; Bürger, Thomas (2006): Klassen- und Schulsprecherqualifizierung als zentrales Element einer demokratischen Schulkultur. Gesamtschule Süderelbe, Hamburg. Berlin : BLK 2006, 27, [9] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  73. Himmelmann, Gerhard (2005): Was ist Demokratiekompetenz? Ein Vergleich von Kompetenzmodellen unter Berücksichtigung internationaler Ansätze. Berlin : BLK 2005, 66 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  74. Sliwka, Anne (2004): Service Learning: Verantwortung lernen in Schule und Gemeinde. Berlin : BLK 2004, 36 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  75. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (1998): Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts". Bonn : BLK 1998, 104 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 60) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  76. Diederich, Jürgen; Wulf, Christoph (1979): Gesamtschulalltag. Die Fallstudie Kierspe. Lehr-, Lern- und Sozialverhalten an nordrhein-westfälischen Gesamtschulen. Paderborn, München, Wien, Zürich : Schöningh 1979, XIII, 272 S. - (Schule und Weiterbildung; 1) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  77. Sliwka, Anne; Frank, Susanne (2003): Demokratiebaustein: Service Learning - Was ist das?. Berlin : BLK 2003, 4 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  78. Koch, Thorsten (2005): Demokratiebaustein: Ganztagsschule. Berlin : BLK 2005, 5 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  79. Drögemüller, Renate (2006): Projekt Lebensplanung. Johann-Heinrich-Pestalozzi-Schule, Bremen. Berlin : BLK 2006, 40, [25] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  80. Bolle, Sylvia (2006): Das Schülermentorensystem - Verantwortungsübernahme zur Verbesserung des Schulklimas. Gymnasium Haldensleben, Sachsen-Anhalt. Berlin : BLK 2006, 38, [51] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  81. Maschke, Sabine; Stecher, Ludwig (2006): Strategie und Struktur, oder: wie kommen SchülerInnen gut durch die Schule?. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 1 (2006) 4, S. 497-516, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  82. Dehnbostel, Peter (1987): Allgemeinbildender oder berufsbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe II?. in: Die deutsche Schule 79 (1987) 2, S. 220-232, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  83. Müller, Rolf (2006): Soziales Lernen als Baustein des Schulprogramms. Gymnasium Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen. Berlin : BLK 2006, 29, [24] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  84. Tutas, Ulrich (2006): Demokratie-Lernen durch reale Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt. Berlin : BLK 2006, 33, [21] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  85. Funk, Karin (2006): Biographisch prozessorientierte Spielfilmarbeit. Ein Medienprojekt gegen Rassismus und Gewalt. Willy-Brandt-Schule Kassel, Hessen. Berlin : BLK 2006, 31, [8] S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  86. Martini, Renate (1992): Schullandschaft im Umbruch. Gesetzliche Regelungen für das allgemeinbildende Schulwesen in den neuen Bundesländern. Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 1992, 52 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  87. Franke, Nadine (2004): Demokratiebaustein: Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft. Berlin : BLK 2004, 5 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  88. Schroeter, Kirsten (2004): Demokratiebaustein: Exkurs: Arbeit mit Portfolio. Berlin : BLK 2004, 4 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  89. Hafner, Helmut; Stein, Hans-Wolfram (2006): Nacht der Jugend - Erinnern für die Zukunft. Freie Hansestadt Bremen. Berlin : BLK 2006, 47 S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  90. Fräßdorf, Roger (2006): Praxisbaustein: Sozialpraktikum in Eberswalde: Dialog zwischen Jung und Alt - Goethe-Oberschule Eberswalde, Brandenburg. Berlin : BLK 2006, 58 S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  91. Usener, Uta (2006): Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt. Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  92. Frank, Susanne (2005): Demokratiebaustein: "Civic education" - was ist das?. Berlin : BLK 2005, 11 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  93. Haufe, Katja (2005): Demokratiebaustein: "Gender und demokratische Schule". Berlin : BLK 2005, 10 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  94. Diemer, Tobias (2004): Demokratiebaustein: Selbstevaluation mittels Beobachtungen. Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  95. Schroeter, Kirsten; Kohle, Volker (2004): Demokratiebaustein: Rückmeldung (III): Gemeinsam Schlussfolgerungen ziehen. Berlin : BLK 2004, 10 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  96. Schroeter, Kirsten; Diemer, Tobias (2005): Demokratiebaustein: Selbstevaluation mittels Großgruppenverfahren. Berlin : BLK 2005, 31 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  97. Mai-Schröder, Elke; Zörkler-Lind, Anita; Betz, Michael (2006): Praxisbaustein: Mediationsangebot für SchülerInnen in den Pausen - Johann-Hinrich-Wichern-Schule Frankfurt,Hessen. Berlin : BLK 2006, 64 S. - (Praxisbausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  98. Druyen, Carmen; Wichterich, Heiner (2005): Demokratiebaustein: Kooperatives Lernen für die Demokratie. Berlin : BLK 2005, 9 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  99. Eikel, Angelika; Diemer, Tobias (2006): Demokratiebaustein: Schüler/-innenvertretung. Berlin : BLK 2006, 11 S. - (Demokratiebausteine) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik
  100. Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung; Modellversuchsprogramm QuiSS, Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (2005): Modellversuchsprogramm QuiSS, Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen. Abschlussbericht. 5. Sachbericht (Berichtszeitraum: 01.01.2003 bis 31.07.2004). Oberhausen : QuiSS Koordinierungsstelle 2005, 72 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik

Seiten: 1   2   Vorwärts >>