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Titel
Was ist fair? Begabungsgerechtigkeit auf dem Prüfstand
Weitere BeteiligtePauly, Claudia [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main : Karg-Stiftung 2025, 73 S.
Dokument (2.641 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Was bedeuten Gerechtigkeit und Fairness eigentlich im Kontext von Begabungsentfaltung und Bildung? Warum spielen sie in der Unterstützung begabter Kinder und Jugendlicher eine wichtige Rolle? Wer wird in der Begabtenförderung oft übersehen? Und was können Kitas, Schulen und Beratungsstellen tun, um das zu ändern? Zu diesen und weiteren Fragen liefern die Autorinnen und Autoren spannende Überlegungen aus Wissenschaft und Praxis. Was fair und gerecht ist, bedarf immer wieder der gemeinsamen Aushandlung – und dafür braucht es vielfältige Perspektiven. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am02.10.2025
QuellenangabePauly, Claudia [Hrsg.]: Was ist fair? Begabungsgerechtigkeit auf dem Prüfstand. Frankfurt am Main : Karg-Stiftung 2025, 73 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-339721 - DOI: 10.25656/01:33972
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