Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172108
DOI: 10.25656/01:17210; 10.31235/osf.io/7325g
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172108
DOI: 10.25656/01:17210; 10.31235/osf.io/7325g
Titel |
Opportunities and challenges of state-financed Open Educational Resources. The Norwegian model – a way to more inclusion? |
---|---|
Autor | Müller, Frank J. |
Originalveröffentlichung | Hamburg : Verlag ZLL21 e.V. 2019, 74 S. |
gehört zu: | Chancen und Herausforderungen staatlich finanzierter, frei verfügbarer Bildungsmaterialien (OER) am Beispiel der Plattform ndla.no in Norwegen. Ein Weg zu mehr Inklusion? |
Dokument | Volltext (3.555 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Open Educational Resources; Inklusion; Sekundarstufe II; Lernmaterial; Internetportal; Schulbildung; E-Learning; Unterrichtsmaterial; Digitale Medien; Heterogene Klasse; Lernplattform; Finanzierung; Urheberrecht; Lizenz; Software; Technologieunterstütztes Lernen; Interview; Norwegen |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-9818942-4-0; 9783981894240 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | This publication deals with the experiences of employees, cooperation partners and opponents of the Norwegian large scale OER platform NDLA. Since 2006, the counties in Norway have been financing OER, thus ensuring access to high-quality educational materials. In 13 interviews, opportunities and challenges are analysed from the perspective of the experts. Quality assurance, professionalization processes, user-oriented design as well as licensing issues and the development of a new platform are also discussed. The potential of open educational resources for inclusive education is shown. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 24.05.2019 |
Quellenangabe | Müller, Frank J.: Opportunities and challenges of state-financed Open Educational Resources. The Norwegian model – a way to more inclusion? Hamburg : Verlag ZLL21 e.V. 2019, 74 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172108 - DOI: 10.25656/01:17210; 10.31235/osf.io/7325g |