Detailanzeige
| Titel |
Pädagogische Eschatologie und Utopie in der Französischen Revolution |
|---|---|
| Autor |
Harten, Hans-Christian |
| Originalveröffentlichung | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 117-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) |
| Dokument | Volltext (1.445 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Erziehung; Heilserwartung; Erlösung; Regeneration; Mensch; Anthropologie; Vervollkommnung; Moral; Gesellschaft; Utopie; Kultur; Religion; Vernunft; Diskurs; Säkularisierung; Rationalisierung; Bildungssystem; Schule; Kind; Kindheit; Mutter; Französische Revolution; Frankreich |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41124-3; 3407411243 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1989 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 16.04.2021 |
| Quellenangabe | Harten, Hans-Christian: Pädagogische Eschatologie und Utopie in der Französischen Revolution - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]; Oelkers, Jürgen [Hrsg.]: Französische Revolution und Pädagogik der Moderne. Aufklärung, Revolution und Menschenbildung im Übergang vom Ancien Régime zur bürgerlichen Gesellschaft. Weinheim; Basel : Beltz 1989, S. 117-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220011 - DOI: 10.25656/01:22001 |