Detailanzeige
| Titel |
Die Bedeutung psychologischer Konzepte für Bildungsprogramme in der Dritten Welt |
|---|---|
| Autor |
Dittmann-Kohli, Freya |
| Originalveröffentlichung | Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 77-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) |
| Dokument | Volltext (1.816 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsprogramm; Bildungssystem; Erwachsenenbildung; Entwicklungspolitik; Intervention; Programm; Psychologie; Leistung; Leistungsorientierung; Leistungsmotivation; Problemlösen; Erkenntnisinteresse; Orientierung; Fähigkeit; Intelligenz <Psy>; Kognitive Entwicklung; Persönlichkeit; Persönlichkeitsmerkmal |
| Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41116-2; 3407411162 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1981 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.08.2021 |
| Quellenangabe | Dittmann-Kohli, Freya: Die Bedeutung psychologischer Konzepte für Bildungsprogramme in der Dritten Welt - In: Goldschmidt, Dietrich [Hrsg.]: Die Dritte Welt als Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Forschung. Interdisziplinäre Studien über den Stand der Wissenschaft. Berichte, Besprechungen, Bibliographie. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 77-95. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft ; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231093 - DOI: 10.25656/01:23109 |