Detailanzeige
| Titel |
Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung |
|---|---|
| Autor |
Beckmann, Hans-Karl |
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
| Dokument | Volltext (1.157 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Lehrerbildung; Junglehrer; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Qualifikation; Studium; Hochschule; Theorie; Theoriebildung; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Schule; Schulpraxis; Lehren; Unterricht; Erziehung; Bewertung; Beratung; Innovation; Wissenschaft; Forschung; Kritische Theorie; Gesellschaft; Institution; Bewusstsein; Wirksamkeit; Reform |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1971 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 02.09.2021 |
| Quellenangabe | Beckmann, Hans-Karl: Das Verhältnis von Theorie und Praxis als Kernfrage für eine Reform der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 167-177. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232573 - DOI: 10.25656/01:23257 |