Detailanzeige
| Titel |
Zum Erziehungs- und Unterrichtsstil (Beitrag der Psychologie) |
|---|---|
| Autor |
Ruppert, Johann Peter |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 105-118. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
| Dokument | Volltext (1.076 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Erziehung; Psychologie; Stil; Erziehungsstil; Unterrichtsstil; Lebensstil; Führungsstil; Handlung; Verhalten; Einstellung <Psy>; Schule; Schüler; Schulklasse; Lehrer; Eltern; Kind; Lehren; Lernen; Theorie; Begriff; Methode; Empirische Forschung; Forschungsstand |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1966 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.10.2021 |
| Quellenangabe | Ruppert, Johann Peter: Zum Erziehungs- und Unterrichtsstil (Beitrag der Psychologie) - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 105-118. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234554 - DOI: 10.25656/01:23455 |