Detailanzeige
| Titel |
Probleme der Erforschung kindlicher Sprache und kindlichen Stils. Zu den Aufgaben und Methoden der didaktischen Grundlagenforschung |
|---|---|
| Autor |
Pregel, Dietrich |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 88-108. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Dokument | Volltext (1.409 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Didaktik; Kind; Schulkind; Stil; Sprache; Sprachhandlung; Sprachtheorie; Sprachgebrauch; Sprachwissenschaft; Sprachliches Gestalten; Sprachentwicklung; Forschung; Sprachforschung; Grundlagenforschung; Forschungsstand; Thema; Aufgabe; Methode; Methodologie; Psychologie; Entwicklungspsychologie; Linguistik; Stilistik; Mittel; Ausdruck; Mündlicher Ausdruck; Schriftlicher Ausdruck; Werk; Gestaltung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1964 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.11.2021 |
| Quellenangabe | Pregel, Dietrich: Probleme der Erforschung kindlicher Sprache und kindlichen Stils. Zu den Aufgaben und Methoden der didaktischen Grundlagenforschung - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 88-108. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235177 - DOI: 10.25656/01:23517 |