Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248863
DOI: 10.25656/01:24886; 10.35468/5958-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248863
DOI: 10.25656/01:24886; 10.35468/5958-07
| Titel |
Multiprofessionelle Kooperation im Kontext inklusiver Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung |
|---|---|
| Autor |
Becker, Ulrike |
| Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 61-69 |
| Dokument | Volltext (183 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Affektive Entwicklung; Soziale Entwicklung; Entwicklungsstörung; Fallbeispiel; Integrative Schule; Schülerverhalten |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2022 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt theoriebasiert und mittels eines Fallbeispiels die hohe Relevanz sowie Gelingensfaktoren inter- und intraprofessioneller Kooperation in inklusiven Schulen für die Unterstützung von Schüler*innen mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung heraus. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 |
| Quellenangabe | Becker, Ulrike: Multiprofessionelle Kooperation im Kontext inklusiver Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen in der emotionalen und sozialen Entwicklung - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 61-69 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248863 - DOI: 10.25656/01:24886; 10.35468/5958-07 |