Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gemeinsames Handeln und Problemlösen im technikbezogenen Unterricht der Primarstufe
Autoren
OriginalveröffentlichungHoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 265-272
Dokument  (178 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Timo Finkbeiner und Susanne Eibl beobachten, dass sich die technikbezogene Unterrichtspraxis im schulischen Alltag der Primarstufe zumeist auf „Fertigung und Dekoration“ beschränke, technisches Problemlösen hingegen keine Rolle spiele. Anhand exemplarischer Beschreibungen wird der Frage nachgegangen, wie gemeinsames Handeln und Problemlösen tatsächlich aussieht und welche pädagogisch-didaktischen Konsequenzen sich daraus ergeben. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.06.2023
QuellenangabeFinkbeiner, Timo; Eibl, Susanne: Gemeinsames Handeln und Problemlösen im technikbezogenen Unterricht der Primarstufe - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 265-272 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266977 - DOI: 10.25656/01:26697; 10.35468/5993-30
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen