Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266985
DOI: 10.25656/01:26698; 10.35468/5993-31
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266985
DOI: 10.25656/01:26698; 10.35468/5993-31
Titel |
Durch unterrichtsbezogene Diagnostik Raum für Inklusion und Umgang mit Heterogenität schaffen. Eine Projektskizze |
---|---|
Autoren |
Greiten, Silvia ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 273-279 |
Dokument | Volltext (121 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Inklusion; Unterricht; Diagnostik; Heterogenität; Projekt; Förderdiagnostik; Kompetenz; Lehrerbildung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autor*innen zeigen an einem Forschungsprojekt auf, wie wichtig die Weiterentwicklung der förderdiagnostischen Kompetenzen von Lehrkräften, deren individuelle Unterrichtsplanung und die Kooperation unter Lehrkräften für den Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer ist. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.06.2023 |
Quellenangabe | Greiten, Silvia; Trumpa, Silke; Veber, Marcel: Durch unterrichtsbezogene Diagnostik Raum für Inklusion und Umgang mit Heterogenität schaffen. Eine Projektskizze - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 273-279 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266985 - DOI: 10.25656/01:26698; 10.35468/5993-31 |