Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266990
DOI: 10.25656/01:26699; 10.35468/5993-32
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266990
DOI: 10.25656/01:26699; 10.35468/5993-32
Titel |
"(Er)kenne Dich selbst". Eine Initiative zur inklusionsorientierten Professionalisierung von (sonder-)pädagogischen Lehrkräften im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung |
---|---|
Autoren |
Amrhein, Bettina ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 280-286 |
Dokument | Volltext (123 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Lehrer; Inklusion; Unterricht; Professionalisierung; Förderschwerpunkt; Affektive Entwicklung; Soziale Entwicklung; Unterrichtsstörung; Lehrer-Schüler-Interaktion |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Bettina Amrhein, Benjamin Badstieber, Mareike Müller-Cleve, Cathrin Reisenauer und Malte Thiede stellen zwei Forschungsprojekte vor, in welchen nicht das störende Verhalten von Schüler*innen, sondern die Lehrkraft und ihr Verhältnis zu diesem Verhalten in den Mittelpunkt des Interesses gerückt werden. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.06.2023 |
Quellenangabe | Amrhein, Bettina; Badstieber, Benjamin; Müller-Cleve, Mareike; Reisenauer, Cathrin; Thiede, Malte: "(Er)kenne Dich selbst". Eine Initiative zur inklusionsorientierten Professionalisierung von (sonder-)pädagogischen Lehrkräften im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 280-286 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-266990 - DOI: 10.25656/01:26699; 10.35468/5993-32 |