Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267023
DOI: 10.25656/01:26702; 10.35468/5993-35
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267023
DOI: 10.25656/01:26702; 10.35468/5993-35
Titel |
Handlungsspielräume und Rollen von Eltern in der Begabungs- und Leistungsförderung |
---|---|
Autoren |
Schwermann, Anna;
Seitz, Simone ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 303-309 |
Dokument | Volltext (121 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Handlungsspielraum; Elternrolle; Begabung; Förderung; Leistungsförderung; Hochbegabung; Schüler; Studie; Deutschland; Interview |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1; 9783781559936; 9783781525511 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Anna Schwermann und Simone Seitz stellen Ergebnisse aus einer Studie vor, in welcher handlungsleitende Orientierungen von Eltern der als „(hoch-)begabt“ klassifizierten Kinder und Jugendlichen im Fokus stehen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.06.2023 |
Quellenangabe | Schwermann, Anna; Seitz, Simone: Handlungsspielräume und Rollen von Eltern in der Begabungs- und Leistungsförderung - In: Hoffmann, Mirjam [Hrsg.]; Hoffmann, Thomas [Hrsg.]; Pfahl, Lisa [Hrsg.]; Rasell, Michael [Hrsg.]; Richter, Hendrik [Hrsg.]; Seebo, Rouven [Hrsg.]; Sonntag, Miriam [Hrsg.]; Wagner, Josefine [Hrsg.]: Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 303-309 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267023 - DOI: 10.25656/01:26702; 10.35468/5993-35 |