Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design
Autoren
OriginalveröffentlichungStandl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80)
Dokument  (3.846 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-9933-0; 978-3-8309-4633-5; 9783830999330; 9783830946335
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bei der Entwicklung von Materialien für Lehrende und Studierende arbeiten in der Organisationseinheit "Lehr- und Lerntechnologien" der Technischen Universität Graz (TU Graz) Designerrinnen und Expertrinnen für die Entwicklung guter Lehre mit digitalen Technologien eng zusammen und orientieren sich an den Ideen des sog. "Learning Experience Design" (kurz LXD). Im Beitrag wird hier zum einen das Konzept von LXD eingeführt und zum anderen dieses am Beispiel des OER-Canvas exemplarisch vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Digitale Lehre nachhaltig gestalten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.06.2023
QuellenangabeEdelsbrunner, Sarah; Ebner, Martin; Lari, Christina; Schön, Sandra: Der OER-Canvas für Lehrende. Werkstattbericht zum Einsatz von Learning Experience Design - In: Standl, Bernhard [Hrsg.]: Digitale Lehre nachhaltig gestalten. Münster ; New York : Waxmann 2022, S. 13-18. - (Medien in der Wissenschaft; 80) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-267952 - DOI: 10.25656/01:26795
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen