Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277350
DOI: 10.25656/01:27735; 10.35468/6035-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277350
DOI: 10.25656/01:27735; 10.35468/6035-15
Titel |
Vorstellungen und Erwartungen pädagogischer Fachkräfte zur multiprofessionellen Kooperation an inklusiven Schulen |
---|---|
Autoren |
Hertel, Sophia ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 129-138. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) |
Dokument | Volltext (637 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Gesamtschule; Grundschule; Inklusion; Sonderpädagogik; Integrative Schule; Pädagogische Fachkraft; Lehrer; Kooperation; Schulentwicklung; Vorstellung <Psy>; Erwartungshaltung; Interview; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6035-2; 978-3-7815-2592-4; 9783781560352; 9783781525924 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, welche gemeinsamen und professionsspezifischen Vorstellungen und Erwartungen inner- und außerschulische pädagogische Fachkräfte bezogen auf die Voraussetzungen, die Kooperationspraxis und die Wirkung der Kooperation bzgl. der individuellen, interaktionellen, institutionellen und Sachebene zu Beginn eines Schulentwicklungsprozesses haben, welcher u. a. darauf abzielt, die multiprofessionelle Kooperation zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in psychosozialen Risikolagen weiterzuentwickeln. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Nachhaltige Bildung in der Grundschule |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 13.10.2023 |
Quellenangabe | Hertel, Sophia; Urton, Karolina; Hennemann, Thomas: Vorstellungen und Erwartungen pädagogischer Fachkräfte zur multiprofessionellen Kooperation an inklusiven Schulen - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Böhme, Richard [Hrsg.]; Gebauer, Susanne [Hrsg.]; Gößinger, Christian [Hrsg.]; Munser-Kiefer, Meike [Hrsg.]; Rank, Astrid [Hrsg.]: Nachhaltige Bildung in der Grundschule. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 129-138. - (Jahrbuch Grundschulforschung; 27) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277350 - DOI: 10.25656/01:27735; 10.35468/6035-15 |