Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288884
DOI: 10.25656/01:28888; 10.35468/6068-28
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288884
DOI: 10.25656/01:28888; 10.35468/6068-28
Titel |
Das (hybride) Begleitseminar zum Berufsfeldpraktikum im Ausland an der Universität zu Köln. Was wir aus der Pandemie mitnehmen (wollen) |
---|---|
Autoren |
Springob, Jan ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 267-273 |
Dokument | Volltext (127 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Internationalisierung; Hybridisierung; Auslandspraktikum; COVID-19; Pandemie; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren berichten über ein Seminarformat für Lehramtsstudierende der Universität zu Köln, die ihr BFP im Ausland absolvieren. Besonderes Augenmerk wird auf die Veränderung des Seminars durch die Herausforderungen der Corona-Pandemie und der Umgestaltung hin zu einem hybriden Lernformat gelegt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 28.02.2024 |
Quellenangabe | Springob, Jan; Veldscholten, Jan: Das (hybride) Begleitseminar zum Berufsfeldpraktikum im Ausland an der Universität zu Köln. Was wir aus der Pandemie mitnehmen (wollen) - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 267-273 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288884 - DOI: 10.25656/01:28888; 10.35468/6068-28 |