Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288920
DOI: 10.25656/01:28892; 10.35468/6068-32
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288920
DOI: 10.25656/01:28892; 10.35468/6068-32
| Titel |
Projekte zur Förderung bildungsbenachteiligter Kinder und Jugendlicher und ihre Wirkung auf die Professionalisierung in den Praxisphasen. Ausgewählte Evaluationsergebnisse |
|---|---|
| Autoren |
Berninger, Ina |
| Originalveröffentlichung | Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 325-342 |
| Dokument | Volltext (922 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Professionalisierung; Lehrerbildung; Berufsfeld; Praktikum; Berufspraktikum; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Benachteiligtenförderung; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Bildungsbeteiligung; Projekt; Evaluation; Empirische Untersuchung; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6068-0; 978-3-7815-2615-0; 9783781560680; 9783781526150 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Im Folgenden wird zunächst der Projektbereich Bildungsteilhabe des Zentrums für Lehrer:innenbildung vorgestellt, um im Anschluss auf (projekt-)vergleichende Evaluationsergebnisse einzugehen. Der Artikel schließt mit einem Fazit, Diskussion der Ergebnisse sowie einem Ausblick. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 28.02.2024 |
| Quellenangabe | Berninger, Ina; Dahlmanns, Claus; Eichler, Judith; Lee, Arman: Projekte zur Förderung bildungsbenachteiligter Kinder und Jugendlicher und ihre Wirkung auf die Professionalisierung in den Praxisphasen. Ausgewählte Evaluationsergebnisse - In: Schöning, Anke [Hrsg.]; Heer, Michaela [Hrsg.]; Pahl, Michelle [Hrsg.]; Diehr, Frank [Hrsg.]; Parusel, Eva [Hrsg.]; Tinnefeld, Anja [Hrsg.]; Walke, Jutta [Hrsg.]: Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement. Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 325-342 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-288920 - DOI: 10.25656/01:28892; 10.35468/6068-32 |