Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291339
DOI: 10.25656/01:29133
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291339
DOI: 10.25656/01:29133
Titel |
Handbuch Inklusion und Medienbildung |
---|---|
Weitere Beteiligte | Bosse, Ingo [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 386 S. |
Dokument | Volltext (5.281 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesellschaft; Sozialisation; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Inklusion; Partizipation; Professionalisierung; Berufsfeld; Handbuch |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7799-5087-5; 978-3-7799-3892-7; 9783779950875; 9783779938927 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In mediatisierten Gesellschaften ist der Zugang zu und die Nutzung von Medien eine bedeutsame Voraussetzung für gesellschaftliche Zugehörigkeit und Teilhabe. Der Zugang zu und die Nutzung von Medien ist oft durch soziale Barrieren und Mechanismen des sozialen Ausschlusses geprägt, welche sich an Merkmalen wie soziale und/oder kulturelle Herkunft, Geschlecht, Behinderung etc. anhaften. Vor diesem Hintergrund umreißt und begründet das Handbuch Potentiale und Rahmenbedingungen von Medienbildung für inklusive Settings und die Zusammenhänge von Medien, Bildung und sozialen Differenzlinien. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 20.03.2024 |
Quellenangabe | Bosse, Ingo [Hrsg.]; Schluchter, Jan-René [Hrsg.]; Zorn, Isabel [Hrsg.]: Handbuch Inklusion und Medienbildung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 386 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291339 - DOI: 10.25656/01:29133 |