Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307717
DOI: 10.25656/01:30771; 10.35468/6107-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307717
DOI: 10.25656/01:30771; 10.35468/6107-09
Titel |
Soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern |
---|---|
Autor | Woloschuk, Nicole |
Originalveröffentlichung | Becher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 99-105 |
Dokument | Volltext (139 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Schulpädagogik; Sachunterricht; Politische Bildung; Soziale Ungleichheit; Projekt; Schülerperspektive; Primarbereich; Fachdidaktik; Kindheitsforschung; Qualitative Forschung; Dokumentarische Methode; Gruppendiskussion |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6107-6; 978-3-7815-2652-5; 9783781561076; 9783781526525 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt ihr laufendes Promotionsprojekt vor, in dem sie soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern untersucht. Neben der Darlegung des theoretischen Hintergrundes sowie des Forschungsstandes skizziert sie insbesondere das Forschungsdesign ihrer Untersuchung, das u. a. durch die Arbeit mit der Dokumentarischen Methode sowie dem Einsatz von Gruppendiskussionen als Erhebungsinstrument angelegt ist. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.08.2024 |
Quellenangabe | Woloschuk, Nicole: Soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern - In: Becher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 99-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307717 - DOI: 10.25656/01:30771; 10.35468/6107-09 |