Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern
Autor
OriginalveröffentlichungBecher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 99-105
Dokument  (139 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6107-6; 978-3-7815-2652-5; 9783781561076; 9783781526525
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin stellt ihr laufendes Promotionsprojekt vor, in dem sie soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern untersucht. Neben der Darlegung des theoretischen Hintergrundes sowie des Forschungsstandes skizziert sie insbesondere das Forschungsdesign ihrer Untersuchung, das u. a. durch die Arbeit mit der Dokumentarischen Methode sowie dem Einsatz von Gruppendiskussionen als Erhebungsinstrument angelegt ist. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am22.08.2024
QuellenangabeWoloschuk, Nicole: Soziale Ungleichheit(en) aus der Perspektive von Kindern - In: Becher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 99-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307717 - DOI: 10.25656/01:30771; 10.35468/6107-09
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen