Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317743
DOI: 10.25656/01:31774; 10.35468/6118-15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317743
DOI: 10.25656/01:31774; 10.35468/6118-15
Titel |
Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Schlaglichter auf eine Black Box der Professionalisierungsforschung |
---|---|
Autoren |
Hellmann, Katharina ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Wehner, Antje [Hrsg.]; Masanek, Nicole [Hrsg.]; Hellmann, Katharina [Hrsg.]; Heinz, Tobias [Hrsg.]; Grospietsch, Finja [Hrsg.]; Glowinski, Ingrid [Hrsg.]: Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 319-336 |
Dokument | Volltext (170 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehramtsstudent; Professionalisierung; Wissen; Vernetzung; Vernetztes Wissen; Lehrerbildung; Hochschullehre; Angebot |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-6118-2; 978-3-7815-2663-1; 9783781561182; 9783781526631 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Herausgeber*innen des Sammelbands wollen mit diesem abschließenden Beitrag systematisierend zusammenfassen, welche Antworten zum aktuellen Zeitpunkt auf zwei Fragen gefunden werden konnten: Erstens interessiert, ob Wissensvernetzung bei Lehramtsstudierenden weiterhin eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung darstellt, und zweitens wird untersucht, auf welche unterschiedliche Art und Weise es gelungen ist, eine konzeptionelle sowie empirische Ausschärfung des Konstrukts zu erreichen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung? |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.10.2024 |
Quellenangabe | Hellmann, Katharina; Wehner, Antje; Glowinski, Ingrid; Heinz, Tobias; Masanek, Nicole; Grospietsch, Finja: Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Schlaglichter auf eine Black Box der Professionalisierungsforschung - In: Wehner, Antje [Hrsg.]; Masanek, Nicole [Hrsg.]; Hellmann, Katharina [Hrsg.]; Heinz, Tobias [Hrsg.]; Grospietsch, Finja [Hrsg.]; Glowinski, Ingrid [Hrsg.]: Vernetzung von Wissen bei Lehramtsstudierenden. Eine Black-Box für die Professionalisierungsforschung? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 319-336 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-317743 - DOI: 10.25656/01:31774; 10.35468/6118-15 |