search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleGeschäftsmodelle für digitale Bildungsangebote. Was wir von xMOOCs lernen können
Authors ; ;
SourceRummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 280-290. - (Medien in der Wissenschaft; 67)
Document
Keywords (German)Hochschule; Hochschullehre; Online-Kurs; Videoaufzeichnung; Vorlesung; Geschäftsmodell; Kommerzieller Anbieter; Anbieter; E-Learning; Lernplattform; Weiterbildung; Bildungsangebot; Bildungsmarkt; Fallstudie; Deutschland
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3142-3
ISSN1434-3436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Beitrag beleuchtet xMOOCs aus strategischer Perspektive und exploriert die Geschäftsmodelle von Anbietern der MOOC-Plattformen Iversity, Coursera und Udacity im Rahmen einer vergleichenden Einzelfallstudie inhaltsanalytisch. Erläutert wird, warum die Verwendung von MOOCs in der wissenschaftlichen Aus- und Weiterbildung an Hochschulen interessant ist und welche akteursspezifischen Nutzenerwartungen es gibt. Diskutiert werden Befunde hinsichtlich der Angebote, Teilnehmer, Finanzierung, Erträge und Marktstrategie. (DIPF/Orig.)
is part of:Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication30.01.2015
Suggested CitationFranken, Oliver B. T.; Fischer, Helge; Köhler, Thomas: Geschäftsmodelle für digitale Bildungsangebote. Was wir von xMOOCs lernen können - In: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 280-290. - (Medien in der Wissenschaft; 67) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101064
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)