details
| Title |
Ewald Kiel/Klaus Zierer (Hrsg.): Geschichte der Unterrichtsgestaltung (Basiswissen Unterrichtsgestaltung, Band 1). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011, 223 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author | Olberg, Hans-Joachim von |
| Source | Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 1, S. 132-135 |
| Document | full text (313 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildung; Erziehung; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Allgemeinbildung; Bildungsinhalt; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Allgemeine Didaktik; Didaktik; Lernziel; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Unterrichtsziel; Unterricht; Geschichte <Histor>; Mittelalter; Humanismus; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Professionalisierung; Kulturpädagogik; 17. Jahrhundert; 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Altertum; Aufklärung <Epoche>; Neuzeit; Comenius, Johann Amos; Heimann, Paul; Herbart, Johann Friedrich; Klafki, Wolfgang; Litt, Theodor; Spranger, Eduard; Willmann, Otto; Deutschland; Deutschland <bis 1945>; Deutschland-BRD; Deutschland-DDR; USA |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Language | German |
| Year of creation | 2012 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Ewald Kiel/Klaus Zierer (Hrsg.): Geschichte der Unterrichtsgestaltung (Basiswissen Unterrichtsgestaltung, Band 1). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011, 223 S. |
| other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2012 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.03.2015 |
| Citation | Olberg, Hans-Joachim von: Ewald Kiel/Klaus Zierer (Hrsg.): Geschichte der Unterrichtsgestaltung (Basiswissen Unterrichtsgestaltung, Band 1). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011, 223 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 1, S. 132-135 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-105438 - DOI: 10.25656/01:10543 |