search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleLERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag
Authors ;
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 122-132. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Document
Keywords (German)Kompetenz; Emotion; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Resilienz; Verhaltensänderung; Lebensstil; Jugendalter; Kindheit; Familienleben; Familienstruktur; Schulraum; Ganztagsschule; Feed-back; Lernbedingungen; Soziales Verhalten; Selbstgesteuertes Lernen; Training; Betreuung; Sozialpädagoge; Praxisbericht; Deutschland; Kassel
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Die Autoren] erläutern die Entwicklungsschritte des Projektes Lerninsel an einer Schule in Kassel, die inzwischen den Schülerinnen und Schülern Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag geben kann. (DIPF/Orig.)
is part of:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication21.05.2015
Suggested CitationFischer, Ulrike; Scheuerer, Alexander: LERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 122-132. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107201
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)