details
| Original Title |
Neue Seiten der "Pädagogischen Anthropologie". Einleitung zum Schwerpunkt |
|---|---|
| Parallel title | New aspects of „pedagogical anthropology". An introduction |
| Author | Oelkers, Jürgen |
| Source | Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 195-199 |
| Document | full text (470 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungstheorie; Pädagogik; Anthropologie; Lerntheorie; Pädagogische Anthropologie |
| sub-discipline | General Educational Science |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Language | German |
| Year of creation | 1994 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Gegenwärtig wird die Frage der Pädagogischen Anthropologie neu gestellt. In seiner Einleitung zu diesem Schwerpunkt stellt der Autor Auffassungen zur Pädagogischen Anthropologie in Vergangenheit und Gegenwart dar. (DIPF/Sch.) |
| other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 31.05.2016 |
| Citation | Oelkers, Jürgen: Neue Seiten der "Pädagogischen Anthropologie". Einleitung zum Schwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 195-199 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108359 - DOI: 10.25656/01:10835 |