details
Title |
Die hochschuldidaktische Arbeit mit authentischen Fällen in berufsbegleitenden Studiengängen |
---|---|
Author | Walter, Anja |
Source | Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 193-210 |
Document | full text (628 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Hochschuldidaktik; Berufsbegleitendes Studium; Differenzierung; Hochschullehre; Hochschulentwicklung; Konzeptentwicklung; Lehr-Lern-Planung; Bildungsbiografie; Fallmethode |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird Fallarbeit1 als hochschuldidaktisches Konzept vorgestellt, das sowohl für empirische Fundierungen curricularer Entwicklungen richtungsweisend sein kann als auch für die Gestaltung konkreter Veranstaltungen bedeutende Impulse zu geben vermag.(DIPF/Orig.) |
is part of: | Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.11.2015 |
Citation | Walter, Anja: Die hochschuldidaktische Arbeit mit authentischen Fällen in berufsbegleitenden Studiengängen - In: Klages, Benjamin [Hrsg.]; Bonillo, Marion [Hrsg.]; Reinders, Stefan [Hrsg.]; Bohmeyer, Axel [Hrsg.]: Gestaltungsraum Hochschullehre. Potenziale nicht-traditionell Studierender nutzen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich UniPress Ltd. 2015, S. 193-210 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-114422 - DOI: 10.25656/01:11442 |