details
| Title |
Petra Korte: Pädagogisches Schreiben um 1800. Der Status von Schriftlichkeit, Rhetorik und Poetik bei Johann Heinrich Pestalozzi. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2003 (451 S.) |
|---|---|
| Author |
Osterwalder, Fritz |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 6 |
| Document | full text (210 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rhetorik; Schriftlichkeit; Geschichte <Histor>; Werk; Rezeption; Pestalozzi, Johann Heinrich |
| sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2003 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Petra Korte: Pädagogisches Schreiben um 1800. Der Status von Schriftlichkeit, Rhetorik und Poetik bei Johann Heinrich Pestalozzi. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2003 (451 S.; ISBN 3-258-06559-4; 36,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2003 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 13.01.2021 |
| Citation | Osterwalder, Fritz: Petra Korte: Pädagogisches Schreiben um 1800. Der Status von Schriftlichkeit, Rhetorik und Poetik bei Johann Heinrich Pestalozzi. Bern, Stuttgart, Wien: Haupt 2003 (451 S.) - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 2 (2003) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11706 - DOI: 10.25656/01:1170 |