search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
E-Learning aus Sicht der Studierenden. Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung
Authors ; ;
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 167-176. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (403 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Befragung; Forschung; Medieneinsatz; Lehre; Hochschule; E-Learning; Student; Online; Computerkenntnisse
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ist E-Learning immer noch eine seltene Orchidee im Bereich der tertiären Bildung? Oder ist die Blütezeit des mediengestützten Lehrens und Lernens inzwischen schon wieder vorüber? Weder noch. Eine repräsentative Online-Erhebung der Hochschul-Informations-System GmbH (Hannover) in Kooperation mit dem Projektträger „Neue Medien in der Bildung + Fachinformation“ unter 3.811 deutschen Studierenden zeigt: E-Learning – in einem weiten Sinne verstanden – ist inzwischen studentischer Alltag. Der Beitrag stellt einige der wichtigsten Ergebnisse der Studie vor. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication22.03.2016
CitationKleimann, Bernd; Willige, Janka; Weber, Steffen: E-Learning aus Sicht der Studierenden. Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 167-176. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117533 - DOI: 10.25656/01:11753
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)