search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
E-Learning aus Sicht der Studierenden. Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung
Authors
SourceTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 167-176. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Document (403 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8309-1557-8; 3830915578
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ist E-Learning immer noch eine seltene Orchidee im Bereich der tertiären Bildung? Oder ist die Blütezeit des mediengestützten Lehrens und Lernens inzwischen schon wieder vorüber? Weder noch. Eine repräsentative Online-Erhebung der Hochschul-Informations-System GmbH (Hannover) in Kooperation mit dem Projektträger „Neue Medien in der Bildung + Fachinformation“ unter 3.811 deutschen Studierenden zeigt: E-Learning – in einem weiten Sinne verstanden – ist inzwischen studentischer Alltag. Der Beitrag stellt einige der wichtigsten Ergebnisse der Studie vor. (DIPF/Orig.)
is part of:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.03.2016
CitationKleimann, Bernd; Willige, Janka; Weber, Steffen: E-Learning aus Sicht der Studierenden. Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 167-176. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117533 - DOI: 10.25656/01:11753
export files

share content at social platforms